Sequenz 6: Soziale Arbeit 1

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Bitte beachten Sie bei der Interpretation der Sequenz folgendes:
  1. Bitte geben Sie zunächst Ihre eigene Interpretation der Sequenz ein: "Interpretieren Sie die Sequenz".
  2. Dann können Sie sich die vorhandenen bisherigen Interpretationen von anderen Interpretierenden ansehen: "Vergleichen Sie mit anderen Interpretationen".
Transkriptionsregeln
  • P: = Interviewte Person
  • I: = Interviewerin
  • [ ] = Wenn Text in eckigen Klammern steht, haben die interviewte Person und die Interviewerin gleichzeitig gesprochen.
  • (1) = hier ist eine Pause von 1 Sekunde. Die Länge der Pause wird in der Klammer notiert.
  • (unverständlich) = unverständliche Äußerungen
  • (Also morgen will ich?) = nicht genau verständlicher, aber vermuteter Wortlaut.
  • _wahnsinnig_ = auffällige Betonung.
  • *wahnsinnig* = größere Lautstärke.
  • jaaa = Dehnung (Je mehr Vokale aneinandergereiht sind, desto länger die Dehnung.)
  • @xxx@ = Lachend gesprochene Worte werden zwischen zwei "@-Zeichen" gesetzt.
  • Tilgungen von Buchstaben werden so erfasst, dass die ursprüngliche Form des Wortes erkennbar bleibt, z.B. sin - sind, is - ist.
  • Veränderungen von Wörtern werden notiert, wenn beispielsweise statt „haben“ – „ham“ gesagt wird.
  • äh öh ähm etc. werden notiert.
  • die in der gesprochenen Standardsprache allgemein übliche Aussprache von Reduktionssilben (= Silben, die einen reduzierten Vokal enthalten) wird nicht notiert. Z.B. halten – nicht: haltn.
  • Wenn zwei Wörter zu einem zusammen gezogen werden, wird dies notiert, z.B. biste – bist du oder kannste – kannst du.
  • Regionalismen und Dialekt werden notiert, Beispiele für Hamburg: hamburch oder hambuich (hamburg), tach (tag)
  • Fremdwörter werden so geschrieben, wie es in der Orthographie üblich ist.
  • Zahlwörter werden ausgeschrieben.
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 AbschnittAkteurSequenztext
Sequenz 6: Soziale Arbeit 1 1-83E1P = Interviewte Person, die Sequenz wurde für die Interpretation künstlich in Abschnitte unterteilt,1) P: Na ja, so richtig, ähm, mich mit digitalen Medien, mit Druck-, mit Printmedien auseinanderzusetzen, ist eigentlich tatsächlich erst im Studium gewachsen.

2) P: Also dann auch so, um ‘n Bild davon zu ham, was verschiedene Werke sind.

3) P: Also (2) ((schnauft)), ja, was Studien sind, ähm, was, was ‘ne Monografie is oder, also das hab ich erst im Studium kennengelernt, dass es da sehr viele Unterschiede gibt und auch sehr viele verschiedene von der Qualität und, ähm, Schreibarbeiten.


 AbschnittAkteur1Transkripttext
Sequenz 6: Soziale Arbeit 1#11P = Interviewte Person, die Sequenz wurde für die Interpretation künstlich in Abschnitte unterteilt,1) P: Na ja, so richtig, ähm, mich mit digitalen Medien, mit Druck-, mit Printmedien auseinanderzusetzen, ist eigentlich tatsächlich erst im Studium gewachsen.

2) P: Also dann auch so, um ‘n Bild davon zu ham, was verschiedene Werke sind.

3) P: Also (2) ((schnauft)), ja, was Studien sind, ähm, was, was ‘ne Monografie is oder, also das hab ich erst im Studium kennengelernt, dass es da sehr viele Unterschiede gibt und auch sehr viele verschiedene von der Qualität und, ähm, Schreibarbeiten.
SequenztextBeschreibungNotizKurztitelAutor 
1) P: Na ja, so richtig, ähm, mich mit digitalen Medien, mit Druck-, mit Printmedien auseinanderzusetzen, ist eigentlich tatsächlich erst im Studium gewachsen.

2) P: Also dann auch so, um ‘n Bild davon zu ham, was verschiedene Werke sind.

3) P: Also (2) ((schnauft)), ja, was Studien sind, ähm, was, was ‘ne Monografie is oder, also das hab ich erst im Studium kennengelernt, dass es da sehr viele Unterschiede gibt und auch sehr viele verschiedene von der Qualität und, ähm, Schreibarbeiten.
RekaSequenz 6: Soziale Arbeit 1 1-NWA
1) P: Na ja, so richtig, ähm, mich mit digitalen Medien, mit Druck-, mit Printmedien auseinanderzusetzen, ist eigentlich tatsächlich erst im Studium gewachsen.

2) P: Also dann auch so, um ‘n Bild davon zu ham, was verschiedene Werke sind.

3) P: Also (2) ((schnauft)), ja, was Studien sind, ähm, was, was ‘ne Monografie is oder, also das hab ich erst im Studium kennengelernt, dass es da sehr viele Unterschiede gibt und auch sehr viele verschiedene von der Qualität und, ähm, Schreibarbeiten.
RekaSequenz 6: Soziale Arbeit 1 2+3-YDK