TextAnnotation:Sequenz 8: Soziale Arbeit 1 4-5-QN0

Aus kollaboratives online-Interpretieren
Version vom 22. Mai 2018, 14:45 Uhr von Julia M. (Diskussion | Beiträge) (Created by OHI Tool)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Zeilennummer 4-5
Interpretation • Interviewte Person hat erst seit ein paar Monaten (?) überhaupt ein Smartphone; erneuter Hinweis darauf, dass ein eher „altmodischer“ Umgang vorherrscht bzw. wenige Berührungspunkte mit digitalen Medien vorherrschen; es ist mittlerweile sehr unüblich kein Smartphone zu haben bzw. noch nicht so lange eins zu besitzen (war es zuvor eine bewusste Entscheidung keins zu haben? Was waren dafür die Gründe?)

• Assoziiert mit digitalen Medien das Smartphone • Interviewte Person nennt Vorteile der Smartphone-Nutzung: Mobilität, „mal eben was nachschauen“, E-Mails kontrollieren (aber nicht schreiben?), d.h. sich auf dem Laufenden zu halten; sich kurzfristig zu informieren; aber interessant ist auch, was nicht genannt wird: Whatsapp, SMS (d.h. als Kommunikationsmittel) • „kann ich mir auch gut vorstellen“: hat selbst aber das Smartphone nicht zu Recherche-Zwecken genutzt: Unterscheidung zwischen kurzfristigem Informieren und ausführlichere Recherchearbeiten im Rahmen der Hausarbeit? Das Smartphone wird als sinnvoll für kurzfristiges Informieren gesehen, Bücher eher für umfangreichere Auseinandersetzungen? • Wiederholte Bestätigung des Zwecks von digitalen Medien zur Recherchearbeit • Nennt erneut den Vorteil der Smartphone-Nutzung: Flexibilität, Ortsungebundenheit

Lesart
Ist Annotation von Sequenz TextAnnotation:Sequenz 8: Soziale Arbeit 1 1-FUO
Basiert auf Transkript Sequenz 8: Soziale Arbeit 1
Autor Julia M.
Erstellungszeitpunkt 22-5-2018 15:45:48