Sequenz 5: Soziale Arbeit 1
- Bitte geben Sie zunächst Ihre eigene Interpretation der Sequenz ein: "Interpretieren Sie die Sequenz".
- Dann können Sie sich die vorhandenen bisherigen Interpretationen von anderen Interpretierenden ansehen: "Vergleichen Sie mit anderen Interpretationen".
Transkriptionsregeln |
---|
|
- Interpretation
- Angaben zum Interview
- Transkript
- Geschichten
- Lesarten
- Anschlüsse
- Kontextualisierung
- Pers. Interpretation
- Lesearten
- Fallstrukturhypothese 2
- Fallstrukturhypothese 3
Abschnitt | Akteur | Sequenztext | |
---|---|---|---|
Sequenz 5: Soziale Arbeit 1 1-47S | 1 | P = Interviewte Person, die Sequenz wurde für die Interpretation künstlich in Abschnitte unterteilt, | 1) P: Ähm, (1) in der (Ausbildung sozialer Beruf) (2) da gings auch dann eher um (2) Methoden oder, mh, speziell um Konzepte für Einrichtungen. (1)
2) P: Was mich interessiert hatte, war sehr stark, ähm, der Bereich, ähm, (3), ähm, (1) jetzt komm ich grad nich drauf. (2) Ähm, (3) die, ähm, die Pädagogik im Freien, also Erlebnispädagogik. Da hatt ich mich auch dann eher für interessiert und auch so (2) im Bereich Waldorf/Montessori-Pädagogik, also so Reformpädagogik (1). 3) P: Da hatt ich dann auch (2) mir Bücher hier in der Bib ausgeliehen für, fürn Praktikumsbericht, und mich viel mit Reformpädagogik auch beschäftigt und so der Rahmen, was dazu gehört. |
|
Abschnitt | Akteur1 | Transkripttext | |
---|---|---|---|
Sequenz 5: Soziale Arbeit 1#1 | 1 | P = Interviewte Person, die Sequenz wurde für die Interpretation künstlich in Abschnitte unterteilt, | 1) P: Ähm, (1) in der (Ausbildung sozialer Beruf) (2) da gings auch dann eher um (2) Methoden oder, mh, speziell um Konzepte für Einrichtungen. (1)
2) P: Was mich interessiert hatte, war sehr stark, ähm, der Bereich, ähm, (3), ähm, (1) jetzt komm ich grad nich drauf. (2) Ähm, (3) die, ähm, die Pädagogik im Freien, also Erlebnispädagogik. Da hatt ich mich auch dann eher für interessiert und auch so (2) im Bereich Waldorf/Montessori-Pädagogik, also so Reformpädagogik (1). 3) P: Da hatt ich dann auch (2) mir Bücher hier in der Bib ausgeliehen für, fürn Praktikumsbericht, und mich viel mit Reformpädagogik auch beschäftigt und so der Rahmen, was dazu gehört. |
Sequenztext | Beschreibung | Notiz | Kurztitel | Autor | |
---|---|---|---|---|---|
1) P: Ähm, (1) in der (Ausbildung sozialer Beruf) (2) da gings auch dann eher um (2) Methoden oder, mh, speziell um Konzepte für Einrichtungen. (1)
2) P: Was mich interessiert hatte, war sehr stark, ähm, der Bereich, ähm, (3), ähm, (1) jetzt komm ich grad nich drauf. (2) Ähm, (3) die, ähm, die Pädagogik im Freien, also Erlebnispädagogik. Da hatt ich mich auch dann eher für interessiert und auch so (2) im Bereich Waldorf/Montessori-Pädagogik, also so Reformpädagogik (1). 3) P: Da hatt ich dann auch (2) mir Bücher hier in der Bib ausgeliehen für, fürn Praktikumsbericht, und mich viel mit Reformpädagogik auch beschäftigt und so der Rahmen, was dazu gehört. | Timo van Treeck | Sequenz 5: Soziale Arbeit 1 1)-IPP | |||
1) P: Ähm, (1) in der (Ausbildung sozialer Beruf) (2) da gings auch dann eher um (2) Methoden oder, mh, speziell um Konzepte für Einrichtungen. (1)
2) P: Was mich interessiert hatte, war sehr stark, ähm, der Bereich, ähm, (3), ähm, (1) jetzt komm ich grad nich drauf. (2) Ähm, (3) die, ähm, die Pädagogik im Freien, also Erlebnispädagogik. Da hatt ich mich auch dann eher für interessiert und auch so (2) im Bereich Waldorf/Montessori-Pädagogik, also so Reformpädagogik (1). 3) P: Da hatt ich dann auch (2) mir Bücher hier in der Bib ausgeliehen für, fürn Praktikumsbericht, und mich viel mit Reformpädagogik auch beschäftigt und so der Rahmen, was dazu gehört. | Timo van Treeck | Sequenz 5: Soziale Arbeit 1 2)-L5C | |||
1) P: Ähm, (1) in der (Ausbildung sozialer Beruf) (2) da gings auch dann eher um (2) Methoden oder, mh, speziell um Konzepte für Einrichtungen. (1)
2) P: Was mich interessiert hatte, war sehr stark, ähm, der Bereich, ähm, (3), ähm, (1) jetzt komm ich grad nich drauf. (2) Ähm, (3) die, ähm, die Pädagogik im Freien, also Erlebnispädagogik. Da hatt ich mich auch dann eher für interessiert und auch so (2) im Bereich Waldorf/Montessori-Pädagogik, also so Reformpädagogik (1). 3) P: Da hatt ich dann auch (2) mir Bücher hier in der Bib ausgeliehen für, fürn Praktikumsbericht, und mich viel mit Reformpädagogik auch beschäftigt und so der Rahmen, was dazu gehört. | Timo van Treeck | Sequenz 5: Soziale Arbeit 1 3)-KSP | |||
1) P: Ähm, (1) in der (Ausbildung sozialer Beruf) (2) da gings auch dann eher um (2) Methoden oder, mh, speziell um Konzepte für Einrichtungen. (1)
2) P: Was mich interessiert hatte, war sehr stark, ähm, der Bereich, ähm, (3), ähm, (1) jetzt komm ich grad nich drauf. (2) Ähm, (3) die, ähm, die Pädagogik im Freien, also Erlebnispädagogik. Da hatt ich mich auch dann eher für interessiert und auch so (2) im Bereich Waldorf/Montessori-Pädagogik, also so Reformpädagogik (1). 3) P: Da hatt ich dann auch (2) mir Bücher hier in der Bib ausgeliehen für, fürn Praktikumsbericht, und mich viel mit Reformpädagogik auch beschäftigt und so der Rahmen, was dazu gehört. | Julia M. | Sequenz 5: Soziale Arbeit 1 2-AE3 | |||
1) P: Ähm, (1) in der (Ausbildung sozialer Beruf) (2) da gings auch dann eher um (2) Methoden oder, mh, speziell um Konzepte für Einrichtungen. (1)
2) P: Was mich interessiert hatte, war sehr stark, ähm, der Bereich, ähm, (3), ähm, (1) jetzt komm ich grad nich drauf. (2) Ähm, (3) die, ähm, die Pädagogik im Freien, also Erlebnispädagogik. Da hatt ich mich auch dann eher für interessiert und auch so (2) im Bereich Waldorf/Montessori-Pädagogik, also so Reformpädagogik (1). 3) P: Da hatt ich dann auch (2) mir Bücher hier in der Bib ausgeliehen für, fürn Praktikumsbericht, und mich viel mit Reformpädagogik auch beschäftigt und so der Rahmen, was dazu gehört. | Julia M. | Sequenz 5: Soziale Arbeit 1 3-8VC |